Zu Gast bei der Plakadiva

Am 16. Mai fand die lang ersehnte Plakadiva statt, auf die die ganze areasolutions in den letzten Monaten gespannt gewartet hat.

Für mich als relativ neue Auszubildende, welche noch recht frisch in unserer OoH-Abteilung ist, ein völlig neues Event. Ich hatte keinerlei Vorstellung, was mich erwartet und war gespannt was auf mich zukommen würde.

Ab 14 Uhr wurden die Gäste, die sich richtig in Schale geworfen hatten, in das Cruise Center Altona, wo die diesjährige Plakadiva stattfand, eingelassen. Die Location wurde (wie jedes Jahr) komplett in pink dekoriert.

Zu Beginn hielt ein Zukunftswissenschaftler einen Vortrag über das Thema „Entwicklung von einer Ich- zu einer Wir-Gesellschaft“. Der zweite Vortrag wurde von einem Neuropsychologen über die Wirkung von Werbung in unserem Gehirn gehalten.

Nach den vielen spannenden Informationen gab es eine kleine Pause, in der das Buffet die wohl beliebteste Anlaufstelle für die Gäste war.

Danach kam es zum Highlight der Veranstaltung: Der Preisverleihung. Insgesamt gab es sechs verschiedene Kategorien, in welcher jeweils zehn nominiert und davon jeweils drei mit einem Preis ausgezeichnet wurden.

Im Anschluss an die Preisverleihung wurde sich ausführlich mit Leuten aus anderen Agenturen und Anbietern ausgetauscht. Natürlich gab es auch hier wieder leckeres Essen und eine „Candy Bar“, die für viel Begeisterung unter den Gästen sorgte.

Das gesamte Event war ein absolut neues aber gleichzeitig auch umso schöneres Erlebnis für mich. Ich konnte viel aufregendes und spannendes mitnehmen und freue mich auf die nächste Veranstaltung!

Bis bald!
Eure Lisa

×

Comments are closed.