Reklame Rookie 2019 – Wir holen den Sieg ein weiteres Mal in unsere Agentur!

 

Zum achten Mal in Folge wurde dieses Jahr an unserer Berufsschule Walter-Eucken-Berufskolleg der „Reklame Rookie“-Award verliehen – den Azubis der Omnicom Media Group ist es erneut gelungen, den Award mit nach Hause – bzw. in unsere Agentur – zu holen.
Falls ihr euch gerade fragt, was der Reklame Rookie genau ist, dann will ich euch kurz aufklären.


Im Marketing- und Kommunikationsunterricht wurde uns im ersten Schulblock ein realer Kunde vorgestellt, für den wir eine Media-Strategie erstellen sollten. In unserem Fall handelte es sich um Tropical North Queensland, eine Tourismusregion rund um das Great Barrier Reef in Australien. Die Aufgabe war es, die europäische Zielgruppe über die Region aufzuklären und sie dafür zu begeistern, eine Reise nach North Queensland zu buchen.
Wir wurden im Unterricht in Gruppen aufgeteilt und haben uns daraufhin, innerhalb von acht Wochen, eine Strategie überlegt.

Ein halbes Jahr später wurden unsere Präsentationen, auch die der anderen Marketingklassen, an namhafte Kommunikationsagenturen übergeben, die daraufhin die beste Media-Strategie ausgewählt haben und somit den Sieger der Reklame Rookies bestimmten.

Nun dürfen wir, Tuan und Marina, uns als Sieger der Reklame Rookies 2019 betiteln. Wir freuen uns sehr über den Sieg und haben durch das Projekt viel mitnehmen können.

 

Wir wünschen den Azubis aus dem  ersten Jahr viel Glück für das bevorstehende Projekt und freuen uns schon auf die Sieger-Strategie im nächsten Jahr. 😉

 

Marina & Tuan

×

Comments are closed.