Erika, Theresa, Santana und Till blicken hinter die Kulissen der ESL One Hamburg

Wir Trainees – Erika und Theresa aus Düsseldorf sowie Santana und Till aus Hamburg – haben uns kürzlich auf den Weg zur diesjährigen ESL One in Hamburg gemacht: Einmal die Welt der Gamer erleben, hinter die Kulissen blicken, die neuen Vermarktungsmöglichkeiten und spannende Zielgruppen live erleben – mit diesen Zielen sind wir gestartet.

Mehr

OMD Teamevent: Neben harter Arbeit – kommt auch das Vergnügen nicht zu kurz!

 Arbeit mit tollen Kollegen ist super –  auch die Freizeit mal gemeinsam zu verbringen ist eine tolle Gelegenheit, sich noch besser kennen zulernen.

Mehr

#OMDdmexco: Europas größte Digitalmesse aus Azubiperspektive

Letztes Jahr waren wir noch super neidisch, als wir die Berichte unserer Kollegen von der dmexco gelesen haben. Und jetzt, ein Jahr später, haben wir – Phawinee, Tuan, Julia, Lara und Marina, allesamt Azubis bei der OMD – auch die Möglichkeit bekommen, Europas größter Digitalmesse gemeinsam einen Besuch abzustatten.

Mehr

OMD Hamburg feiert den Sommer 2018

Das Hamburger Sommerfest fing für die meisten schon sehr gut an: Wer nicht gerade noch in einem Haufen Arbeit steckte, konnte ab 16 Uhr bereits den ein oder anderen ersten Drink genießen.

Nachdem die ersten Regenschauer nachgelassen hatten, öffneten um 19 Uhr die „Tore“ der Event-Location und es ging mit dem Aufzug in den 5. Stock des Hamburger Bunkers in der Feldstraße, ins Terrace Hill.

Mehr

Einen Tag lang auf der gamescom in Köln

Letzten Freitag klingelte mein Wecker um 5:30 Uhr – eigentlich viel zu früh für mich, aber die Vorfreude auf den Tag ließ mich schnell aus dem Bett kommen. Also machte ich mich schnell fertig und direkt auf den Weg zum Hamburger Flughafen. Nachdem ich gefühlte fünf Minuten später gut in Köln gelandet war, sprang ich schnell ins Taxi und fuhr zum Kölner Messegelände, wo auch dieses Jahr wieder die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung stattfand – die gamescom.

Mehr

Gute Tatorte auf der Hamburger Alster

Der 10. August war für das Live-Team der FUSE und mich kein normaler Arbeitstag: Im Rahmen der CSR-Initiative „Gute Tatorte“ der Omnicom Media Group haben wir dafür gesorgt, die Stadt Hamburg ein bissen sauberer zu machen!

Mehr

Erster Ausbildungstag ? Check!

Ich saß in der U-Bahn in Richtung Düsseldorf. Ich warf einen prüfenden und ungeduldigen Blick auf die Uhr. In der Hoffnung, dass mich das deutsche Verkehrsunternehmen gerade an diesem Tag nicht in Stich lassen sollte. Ich hatte Glück.

Es ging los!

 

Mehr

Azubi Startertage 2018

Am Mittwoch, den 01. August, begann für uns neue Azubis der Start bei der Omnicom Media Group Germany. Zusammen mit allen Azubis aus Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt verbrachten wir die ersten zwei Tage in Münster bei den Startertagen. Wir alle waren sehr aufgeregt und gespannt, was uns erwarten würde.

Mehr

Ausbildung geschafft: OMD Hamburg begrüßt acht neue Juniorinnen!

Zwei Jahre lang haben Mareike P., Mareike B., Cenia, Jessica, Lea, Paulina, Sarah und Nathalie die Medienwelt als Azubis erkundet und jetzt haben sie es geschafft – die Prüfungen sind bestanden und die Ausbildung absolviert! Und OMD Hamburg begrüßt alle acht „Ex-Azubis“ in ihren Büros. Ob bei Digital, Radio oder OOH – alle konnten in ihren Wunschabteilungen übernommen werden! Zum Abschluss der Azubizeit darf eins aber natürlich nicht fehlen! Ein letzter Gruß für den Azubiblog…

Mehr

Azubi-Wettbewerb: Die jungen Wölfe wurden zum 10. Mal gekürt!

Am Abend des 21. Juni 2018 haben Nina S. und ich das zehnjährige Jubiläum vom  “Jungen Wölfe Preis“ gefeiert. Dabei wurden Hamburgs beste Nachwuchsberater*innen für Marketingkommunikation ausgezeichnet. Im Hamburger Stage Club präsentierten dabei sechs nominierte Teams aus dem zweiten Lehrjahr ihre Kommunikations- und Marketingstrategien, die sie für verschiedene Unternehmen entwickelt haben.

Mehr