Azubi Startertage 2018

Am Mittwoch, den 01. August, begann für uns neue Azubis der Start bei der Omnicom Media Group Germany. Zusammen mit allen Azubis aus Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt verbrachten wir die ersten zwei Tage in Münster bei den Startertagen. Wir alle waren sehr aufgeregt und gespannt, was uns erwarten würde.

Die zweistündige Zugfahrt erwies sich als große Hilfe, da wir schnell merkten, wie gut wir uns untereinander verstanden, was die Nervosität fast verschwinden ließ. Am Jugendhaus in Münster eingetroffen, wurden wir von unseren Ausbildungsleitern  erwartet und in Empfang genommen. Neben einem leckeren Mittagessen verbrachten wir die folgenden Stunden mit Kennenlernspielen, erarbeiteten uns Infos über das Agenturnetzwerk, der Omnicom Media Group als Ausbildungsunternehmen und die Rechte und Pflichten der Auszubildenden, und machten anschließend eine Rallye durch Münster, auf der Suche nach der originellsten Werbung. Den Abend ließen wir gemütlich mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Besonders gespannt waren wir auf den nächsten Tag, an dem wir Antworten auf unsere zahlreichen Fragen bekommen sollten: In welchen Abteilungen starten wir? Gibt es einen Dresscode? Wann dürfen wir Urlaub nehmen?
Mittags machten wir uns gut informiert und vorbereitet auf den Heimweg, der für uns Hamburger noch zu einem Abenteuer wurde: Zugverspätung, Ausfall der Klimaanlage, Zugwechsel, wir hatten alles dabei.

Trotz der turbulenten Rückreise erreichten wir Hamburg glücklich und zufrieden und freuten uns auf unseren ersten richtigen Tag in der Agentur.

Wir freuen uns Euch alle kennenzulernen.

Liebe Grüße

Merle, Annika, Nele, Antonia, Julia, Leon und Christian

×

Comments are closed.