Ausbildung geschafft: OMD Hamburg begrüßt acht neue Juniorinnen!

Zwei Jahre lang haben Mareike P., Mareike B., Cenia, Jessica, Lea, Paulina, Sarah und Nathalie die Medienwelt als Azubis erkundet und jetzt haben sie es geschafft – die Prüfungen sind bestanden und die Ausbildung absolviert! Und OMD Hamburg begrüßt alle acht „Ex-Azubis“ in ihren Büros. Ob bei Digital, Radio oder OOH – alle konnten in ihren Wunschabteilungen übernommen werden! Zum Abschluss der Azubizeit darf eins aber natürlich nicht fehlen! Ein letzter Gruß für den Azubiblog…

 „Zwei Jahre Ausbildung – am Anfang hörte sich das doch sehr lange an. Wie schnell die Zeit vergangen ist, habe ich jetzt erst so richtig realisiert. Das lag wohl größtenteils an der vielen Abwechslung, die wir durch die verschiedenen Abteilungen immer hatten. Jetzt haben wir die letzten Projekte abgegeben, die Abschlussprüfungen geschrieben und auch die mündliche Prüfung überstanden – wieder einen Meilenstein geschafft! Für mich war dieser Weg definitiv die richtige Entscheidung und ich freue mich ab jetzt im Search- und Social-Team neue Erfahrungen zu sammeln und mein Wissen in einem berufsbegleitenden Studium zu vertiefen!“ – Mareike P.

 „Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, ich stand vor diesem riesigen Gebäude und hatte mein Vorstellungsgespräch bei der Omnicom Media Group. An meinem 18. Geburtstag…
Doch es hat sich gelohnt, statt Kaffee und Kuchen mit Oma und Opa bekam ich einen Ausbildungsplatz in dieser tollen Agentur.
Aus den letzten 2 Jahren nehme ich unglaublich viele Learnings und schöne Erinnerungen mit. Trotzdem freue ich mich jetzt auf alles, was mir die Zukunft bei der areasolutions – unsere Außenwerbe-Spezialisten, bei denen ich übernommen werde –  bringt.“ – Mareike B.

 „Schon während meines Ausbildungseinsatzes in der Abteilung „Programmatic“ habe ich gemerkt, dass mich die Thematik total interessiert und ich mehr über Daten, DSPs, Makros und Targetings lernen möchte. Und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Die Abteilung wollte mich nach meiner Ausbildung übernehmen. Anfang April war dann mein erster „richtiger“ Tag bei OMD Programmatic. Seitdem lerne ich von Tag zu Tag mehr und bin happy, hier arbeiten zu können.“ – Cenia

 „Nach zwei Jahren Ausbildung war es nun soweit: Unsere Abschlussprüfungen standen an. Zuerst mussten wir die drei schriftlichen Prüfungen hinter uns bringen und dann folgte noch unsere mündliche Abschlussprüfung. Wir waren alle sehr glücklich und erleichtert, als wir die positive Rückmeldung erhielten, dass wir bestanden haben. Nun können wir auf eine ereignisreiche, schöne und lehrreiche Azubizeit zurückblicken und uns auf unsere Übernahmeabteilungen freuen. Glücklicherweise wurden wir alle in unseren Wunschabteilungen übernommen und uns erwartet nun eine Zeit mit vielen weiteren spannenden Erfahrungen. Macht‘s gut!“ – Jessica

 „Jetzt ist es soweit und unsere Zeit als Azubis ist vorbei. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge gehen wir über zum „Ernst des Lebens“ – ok, so schlimm ist es nicht, aber eine Umstellung allemal! Nach dem wir von Abteilung zu Abteilung gewandert sind, alle Facetten der Media-Welt kennengelernt haben, zwei Marketingprojekte eigenständig und erfolgreich beendet haben, die OMD School überstanden und nun auch endlich die Abschlussprüfung hinter uns haben, wurden wir in unseren Übernahme-Abteilungen übernommen. Obwohl unser Jahrgang mit sechs Auszubildenden im Bereich Marketingkommunikation doch sehr groß war, gab es hier glücklicherweise keine Probleme und jeder ist in seiner Wunschabteilung gelandet, welche bei mir die Digitalplanung war.“ – Paulina

„Bye Bye Azubi – Ahoi Activation Digital. Es war eine aufregende und schöne Azubi Zeit!
Die Aufregung, der Stress und die Angst stiegen von Tag zu Tag, an denen die Prüfungen näher rückten. Was es doch für ein erleichterndes Gefühl ist, wenn die Prüfungen mit Bravur bestanden sind und man den Zettel mit dem Kreuz „bestanden“ in den Händen hält.
Die letzten zwei Jahre, in denen wir in die Media-Welt eintauchen durften, viele tolle und nette Leute kennengelernt haben und einen facettenreichen Rundumblick der Mediaagentur erhalten haben, sind  
wie im Flug vergangen. Nun ist die Ausbildung geschafft! Ich freue mich auf die kommende Zeit in meiner Übernahmeabteilung.“ – Lea

 „GOOD BYE AZUBI-LIFE – zwei Jahre Ausbildung sind nun durch. Kein Azubi mehr. Aber ich muss sagen, die Zeit als Azubi war echt schön!
Nun bin ich aber auch froh, als Junior Media Planer im Bereich OOH durchzustarten.
Als Azubi war der OOH Einkauf bereits eine Ausbildungsstation für mich, sodass ich dort schon angefangen habe, die Außenwerbewelt zu lieben.
Ich wünsche allen Azubis, die nun im Sommer starten, einen tollen Einstieg und freue mich Euch im OOH-Bereich begrüßen zu dürfen.“ – Sarah

 „Und schon ist die Ausbildung vorbei, zwei Jahre wie im Flug vergangen!
Zwei Jahre, in denen Ich viele neue Leute kennenlernen durfte, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben bearbeiten konnte und dabei noch jede Menge Spaß hatte.
Das Gefühl, dass wir alle zusammen gestartet und nun auch alle zusammen die Ausbildung bestanden haben, ist der perfekte Abschluss der Azubi-Zeit.
Ich freue mich auf weitere spannende Aufgaben und neue Herausforderung in meiner Übernahme-Abteilung und bin gespannt, was die Media Welt noch für uns bereithält.“ – Nathalie

 

In diesem Sinne: Man sieht sich auf den Fluren in Hamburg und alles Gute für euren Weg hier bei der OMD!

×

Comments are closed.