O Tannenbaum, o Tannenbaum – OMD erfüllt einen Kindertraum

OMD Düsseldorf kommt langsam auch in Weihnachtsstimmung!

Am Montag startete – pünktlich zur Adventszeit – die elfte „Kinderwunsch-Weihnachtsbaum-Aktion“ bei uns. Auf allen Etagen hier im Stilwerk stehen geschmückte Tannen mit – von Kindern gebastelten –Elch- und Tannenbaum-Anhängern. Die Anhänger sehen nicht nur schnieke aus, sondern haben darüber hinaus auch eine wichtige Funktion, denn sie tragen auf der Rückseite einen Kinderwunsch.  Bei der Aktion geht es darum, dass –jeder Mitarbeiter sich einen der Anhänger vom Baum nehmen kann, das darauf notierte Geschenk besorgt und verpackt in unseren Sekretariaten abgeben kann, die die Geschenke dann kurz vor Weihnachten an die Kinder verteilen. So hat jeder Mitarbeiter die Chance, selbst einmal Weihnachtsmann zu spielen und Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Bei den Wünschen der Kinder handelt es sich auch nicht um einen 55 Zoll Flachbildfernseher mit passender PS4, sondern um Kleinigkeiten. Die kleine Anna aus der Klasse 3c wünscht sich zum Beispiel das Buch „Die Olchis sind da“ und das Playmobil-Spielzeug„Star-Shooting“. Eine schöne Aktion sowohl für die Kinder als auch für uns, wie ich finde! Denn schon allein die geschmückten Weihnachtsbäume bringen den Weihnachtsflair in die Agentur und machen gute Laune. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr alle Anhänger an den Mann bzw. die Frau kommen und alle Kinderwünsche erfüllt werden können!

Mit den Worten verabschiede ich mich und wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit!

 

Fabienne

KOMMENTAR SCHREIBEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.