Das Agenturleben

Die Ausbildungsstandorte der Omnicom Media Group Germany liegen sehr zentral und befinden sich im Atlantic Haus in Hamburg und im Stilwerk in Düsseldorf.

Neben der tollen Lage wird das Arbeitsklima in der Agentur von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung geprägt. Gemeinschaft, Teamwork und ein positives Miteinander werden hier groß geschrieben und aktiv gefördert.

Gemeinschaft fördern

Die Omnicom Media Group Germany bietet ein breites Angebot an Betriebssportarten, an denen auch du als Auszubildender teilnehmen kannst: Fußball, Volleyball, Yoga, Entspannung in der Mittagspause und Laufen. Die jeweiligen Plätze und die Ausrüstung werden von der Agentur gestellt.

Zudem kannst du an den unterschiedlichsten Events teilnehmen: Die Agentur veranstaltet beispielsweise alljährlich ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier in wechselnden Locations. Hier triffst du all deine Kollegen, kannst im stylischen Ambiente den Arbeitsalltag hinter dir lassen und das tolle Essen genießen. Aber das ist noch nicht alles: Zum Beispiel wäre da noch das Friday Food, welches einmal im Quartal stattfindet. Hierbei handelt es sich um ein von der Agentur gesponsertes, gemeinsames Mittagessen für alle Mitarbeiter/innen eines Standortes. Eine tolle Gelegenheit, um dich zu vernetzen und auch die Kollegen/innen besser kennenzulernen, mit denen du ansonsten vielleicht nicht so viel zu tun hast.

Immer Up to Date

Damit alle Mitarbeiter/innen immer bestens informiert sind, erfolgt einmal im Monat ein Update durch die Geschäftsleitung. Hier erhältst du Informationen aus erster Hand über aktuelle Pitches und (Kunden-) Projekte, über Mitarbeiterinitiativen und es werden neue Mitarbeiter/innen vorgestellt.

Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben

Die wertschätzende und offene Kultur wird aber nicht nur durch die Angebote der Agentur spürbar, sondern auch direkt in der Ausbildung: Als Auszubildender wirst du in jeder Abteilung für die Zeit deines Einsatzes vollständig ins Team integriert und als vollwertiges Mitglied behandelt. Du bekommst schnell deine eigenen Aufgaben, darfst an echten Kundenprojekten mitwirken und Verantwortung übernehmen. Natürlich kannst du immer, wenn du nicht weiter weißt oder dir unsicher bist, deine Ausbilder/innen und Kollegen/innen  fragen. Also sei dir sicher: zu einem Spezialisten im Kaffee kochen wirst du dich bei uns nicht entwickeln.

Auszeit

Alle Mitarbeiter/innen der Omnicom Media Group Germany erhalten, neben ihrem Jahresurlaub, Sonderurlaubstage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel. Hier hast du Zeit dich auszuspannen. Aber auch in deiner Prüfungszeit hat die Agentur an die Auszubildenden gedacht: Du bekommst zwei zusätzliche Urlaubstage vor deiner schriftlichen Abschlussprüfung, damit du dich gut vorbereiten kannst.