Nele

Name: Nele Spiekermann

Geburtsdatum: 18.10.1999

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Ausbildungsjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: areasolutions

Hobbies: Unternehmungen mit Freunden, Konzerte besuchen

Lieblingsmusik: Rock, Charts, Metal

Lieblingsfilm: The Greatest Showman, Les Miserable

The place to be: irgendwo am Meer

Ich liebe: gute Musik und Essen

Ich mag nicht so gerne: Wespen, Unzuverlässigkeit

Markenzeichen: Hell blonde Haare, blaue Augen

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: alle freundlich und offen sind und man sich direkt wohl fühlt

Merle

Name: Merle Hansen

Geburtsdatum: 09.05.1999

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Ausbildungsjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: Client Service

Hobbies: Handball, Freunde treffen

Lieblingsmusik: Elektro/ vieles, was im Radio läuft

Lieblingsfilm: Blind Side – die große Chance

The place to be: Hamburg, Mailand

Ich liebe: gutes Wetter, die Stadt Hamburg

Ich mag nicht so gerne: Streit

Markenzeichen: trage eigentlich immer einen Zopf/Dutt

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: ich hier ein umfangreiches Ausbildungsangebot mit spannenden Abteilungen habe und ich die offene und lockere Umgangsweise sehr schätze.

Leon

Name: Leon Lahr

Geburtsdatum: 22.09.1998

Ausbildung: Kaufmann für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Ausbildungsjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: areasolutions.

Hobbies: Filme & Serien gucken aka. Netflix, Musik hören, Snowboarden, mit Freunden treffen und mit Freunden Spiele spielen, wenn das Wetter für draußen mal nicht passt.

Lieblingsmusik: Rap, House und noch weitere

Lieblingsfilm: Interstellar

The place to be: Ich will mal Kalifornien erkunden, z.B Los Angeles & San Fransisco

Ich liebe: Ganz klar gegrilltes Hähnchen

Ich mag nicht so gerne: Sauerkraut

Markenzeichen: Mir wurde gesagt, dass mein Markenzeichen mein Humor ist.

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: Man sich bei der Omnicom durch die ganzen gegebenen Möglichkeiten und Wege so entfalten und entwickeln kann wie man es möchte. Die Kollegen hier sind super nett und freundlich, was ein sehr schönes Arbeitsklima bildet.

Julia M.

Name: Julia Müller

Geburtsdatum: 15.02.1999

Ausbildung: Duales Studium Media Management and Communication

Ausbildungsjahr: 1

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: Client Service Unit 1

Hobbies: Wasserballspielen, Freunde treffen

Lieblingsmusik: Charts, Reggaeton

Lieblingsfilm: Safe Heaven

The place to be: Spanien

Ich liebe: meine Familie und Freunde, Essen

Ich mag nicht so gerne: schlechtes Wetter, Unzuverlässigkeit

Markenzeichen: Kleine Füße

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: eine angenehme Atmosphäre herrscht und die Arbeit sehr vielfältig ist

Christian

Name: Christian Stubbe

Geburtsdatum: 14. Oktober 1999

Ausbildung: Dualer Student, Media Management & Communication

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: PHD, Client Service

Hobbies: Fotografie und Rudern

Lieblingsmusik: Portugal. The Man

Lieblingsfilm: Bridge of Spies

The place to be: im Ruderboot auf dem Unterbacher See in Düsseldorf 😊

Ich liebe: Ski fahren

Ich mag nicht so gerne: kalten Kaffee

Markenzeichen: Schwarzes T-Shirt

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: die Aufgaben spannend und die Kollegen sehr freundlich sind.

Annika F.

Name: Annika Fenner

Geburtsdatum: 12.04.1998

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Ausbildungsjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: Client Service (Disneyteam)

Hobbies: Reiten, Kochen & meine Freunde treffen

Lieblingsmusik: Hip Hop, Techno, RnB, etc….

Lieblingsfilm: Sex and the City

The place to be: Thailand!

Ich liebe: Sonne, gute Laune, Spaß, meine Familie & Freunde

Ich mag nicht so gerne: schlechte Laune, alles was krabbelt

Markenzeichen: Sommersprossen

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: die Arbeit sehr viel Spaß bringt, jeder hier super freundlich und hilfsbereit ist.

Antonia

Name: Antonia Brammer

Geburtsdatum: 05.02.1998

Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: Assistenz der Geschäftsführung

Hobbies: reisen, Ausflüge machen, den Abend mit Filmen und Serien ausklingen lassen, Freunde treffen

Lieblingsmusik: kommt auf meine Stimmung an, aber Schlager muss nicht sein

Lieblingsfilm: Pretty Woman etc.

The place to be: schwer zu sagen, gibt so viele schöne Orte

Ich liebe: Festivals und natürlich die Leute die mir wichtig sind und bei denen ich weiß, dass es auf Gegenseitigkeit beruht

Ich mag nicht so gerne: Streit, schlechte Laune und Menschen die nicht ehrlich sind

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: man sehr herzlich aufgenommen wird, alle freundlich und zuvorkommend sind und man sehr viel lernen wird durch die ganzen verschiedenen Abteilungen, die man durchläuft.               

Maria

Name: Maria Chalkidou

Geb.: 08.September.1997

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 2

Standort: Frankfurt a.M.

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: Activation Print

Hobbies: Mit meinen Mädels Kaffee trinken gehen

Lieblingsmusik: Hip Hop, RnB

Lieblingsfilm: Sex and the City

The place to be: Griechenland

Ich liebe: Essen

Ich mag nicht so gerne: Hunger

Markenzeichen: meine schwarzen Haare

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: mir meine Ausbildung bei der phd viel Spaß macht.

Chris Niklas

Name: Chris Niklas Marquardt

Geb.: 20.09.1995

Ausbildung: Kaufmann für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 2. Lehrjahr

Standort: Düsseldorf

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: TV, Client Service

Hobbies: Fitness, Fußball

Lieblingsmusik: Hip-Hop, R&B

Lieblingsfilm: Bad Boys 2

The place to be: Fitnessstudio

Ich liebe: Mit Freunden was zu unternehmen

Ich mag nicht so gerne: Verkehrsstau

Markenzeichen: Immer gut gelaunt😊

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: Ich bis jetzt nur positive Erfahrungen bei der OMG gemacht habe, sei es das Arbeitsklima oder mit den Kollegen/Kolleginnen. Die Aufgaben der jeweiligen Abteilungen sind auch immer abwechslungsreich, sodass es nicht „eintönig“ noch langweilig wird.

Nina S.

Name:  Nina Schröder

Geb.: 29.11.1998

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 2.

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: areasolutions, Client Service, HR, FUSE, P&D

Hobbies: Fitness, mich mit Freunden treffen

Lieblingsmusik: Rap, R’n’B und vieles weiteres

Lieblingsfilm: The Blind Side

The place to be: London

Ich liebe: meine Familie und Freunde, Hunde, Katzen, gutes Essen

Ich mag nicht so gerne: schlechtes Wetter, Arroganz

Markenzeichen: Eigentlich immer gut gelaunt

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: mir die Arbeit viel Spaß bringt und die Kollegen total nett sind.

Nina

NinaName: Nina

Geb.: 02.07.1997

Ausbildung: Duales Studium ,,Marketing and Communications Management‘‘

Ausbildungsjahr: 3. Semester

Standort: Düsseldorf

In welcher Abteilung bin ich gerade: Digital, Programmatic, Klassische Planung, Activation Digital

Hobbies: Golf, Freunde, shoppen, reisen

Lieblingsmusik: Charts

Lieblingsfilm: einige

The place to be: Strand, Asien

Ich liebe: Musik, gutgelaunte Menschen, Sommer

Ich mag nicht so gerne: Unzuverlässigkeit und Neid

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: der Umgang untereinander sehr offen ist und kein Tag wie der andere ist

Annika

annika-heming-foto.1024x1024Name: Annika

Geb.:  15.02.1997

Ausbildung: Studium Media Management (B. Sc.)

Ausbildungsjahr: 3. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade: OoH, Klassische Planung

Hobbies: Fotografie, Reisen

Lieblingsmusik: ADELE

Lieblingsfilm: Zoomania

The place to be: Spanien

Ich liebe: italienisches Essen, Schlafen und das Gefühl der Sonne auf der Haut

Ich mag nicht so gerne: Spinnen

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: man super viele unterschiedliche Abteilungen und Kunden kennenlernen kann und das den Arbeitsalltag spannend macht!