Svenja

IMG_3027Name:  Svenja Heß

Geb.:  07.08.1992

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Frankfurt

In welcher Abteilung bin ich gerade: Klassische Planung

Hobbies: Laufen gehen mit meinem Hund & mit Freunden weggehen

Lieblingsmusik: RnB & Hip Hop (manchmal Charts)

Lieblingsfilm: König der Löwen

The place to be: Weiterstadt/ Darmstadt

Ich liebe: Sport treiben und dabei Musik hören, Sommer, Sonne, Strand & Meer, guten Kaffee, Ausschlafen und Schokolade <3

Ich mag nicht so gerne: Tierquälerei, ungeduldige und verlogene Menschen und vor allem Kälte

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: mein erster Eindruck bestätigt wurde, der Umgang untereinander ist echt klasse, die erste Nervosität vergeht so recht schnell. In der kurzen Zeit habe ich viele spannende und lehrreiche neue Erfahrungen sammeln können!

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Abteilungen, Aufgaben und Kollegen.

Nina

NinaName: Nina Imhausen

Geb.: 02.07.1997

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Düsseldorf

In welcher Abteilung bin ich gerade: Online

Hobbies: Golf, Musik hören, shoppen

Lieblingsmusik: Pop, Charts, Elektro

Lieblingsfilm: Das Schicksal ist ein mieser Verräter…

The place to be: Asiatischer Kontinent

Ich liebe: shoppen

Ich mag nicht so gerne: Streit, nicht umgängliche Menschen

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: …der offene Umgang miteinander eine sehr positive und lockere Arbeitsatmosphäre schafft.

Max

max%20matthes_LThumbName: Max

Geb.:  22.06.1994

Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement

Ausbildungsjahr: 2. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: Finance, OoH, Human Resources

Hobbies: Fußball spielen, HSV, laufen, Ski fahren und Freunde treffen

Lieblingsmusik: Deutsch/ Amerikanischer Rap, Charts

Lieblingsfilm: Goodfallers

The place to be: Neuseeland

Ich liebe: essen, schlafen und den HSV

Ich mag nicht so gerne: wenig Schlaf

Ich bin gern bei der Omnicom Media Group Germany weil: ich hier sehr viele nette Kollegen habe und es mir immer wieder Freude bereitet, zur Arbeit zu kommen

Lukas

Name: Lukas Schulze   Lukas Schulze

Geb.:  03.01.1995

Ausbildung: Kaufmann für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Düsseldorf

In welcher Abteilung bin ich gerade: Activation Digital

Hobbies: Gitarre, Tennis, Ski fahren, BVB

Lieblingsmusik: Schmutzki 

Lieblingsfilm: Shutter Island

The place to be: Österreich

Ich liebe: den BVB

Ich mag nicht so gerne: die Blauen

Jana

Jana

Name: Jana Ruckstätter

Geb.:  22.02.1993

Ausbildung: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Düsseldorf

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: Application Development

Hobbies: Mangas lesen, Japanisch lernen, Computerspiele spielen

Lieblingsmusik: (J)-Pop, Rock, Electro

Lieblingsfilm: Sucker Punch

Ich liebe: Katzen, Musik

Ich mag nicht so gerne: Horrorfilme

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: …hier viele nette Leute sind

Aleksandra

IMG_3023Name:  Aleksandra

Geb.:  08.04.1994

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Frankfurt

In welcher Abteilung bin ich gerade:  Activation Digital

Lieblingsmusik: A$AP Rocky, Drake

Lieblingsfilm: 21Grams, Place Beyond The Pines, The Great Gatsby

The place to be: Offenbach

Ich liebe:  Reisen, den Sommer, Spontanität

Ich mag nicht so gerne: Regen, Kälte

 

 

Chiara

ChiaraName: Chiara Ordynans

Geb.:  29.06.1997

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Düsseldorf

In welcher Abteilung bin ich gerade: Activation Digital

Hobbies: Fitnessstudio

Lieblingsmusik: stimmungsabhängig

Lieblingsfilm: Hachiko- Eine wunderbare Freundschaft

The place to be: weißer Sandstrand, Shopping mall

Ich liebe: lebenslustige Menschen um mich herum zu haben

Ich mag nicht so gerne: Neidgesellschaft

Nathalie

Name: Nathalie

Geb.:  07.11.1995

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: SEA/Social, Programmatic, klassische Planung, OoH

Lieblingsmusik:  HipHop (90’s), RnB &&&

The place to be: überall da wo Menschen sind die man liebt

Ich liebe: meine Familie und Freunde, gutes Wetter, gutes Essen

Ich mag nicht so gerne: negative Menschen, Regen

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: Es eine gute Mischung aus interessanter Arbeit und entspannter Arbeitsumgebung ist.

Mareike B.

fotoName: Mareike

Geb.:  10.03.1998

Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade: Finance/ Media Invoice, OoH

Hobbies: Kosmetik, Reiten

Lieblingsmusik: RnB, HipHop, Deep House, Dance

Lieblingsfilm: The perfect guy

The place to be: Kuba

Ich liebe: Freunde, Familie, Kosmetik, Sommer, Reisen

Ich mag nicht so gerne: Winter, Ungerechtigkeit, Streit

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: hier ein sehr netter und freundlicher Umgang unter den Kollegen herrscht und die Arbeitsatmosphäre sehr gut ist. Des Weiteren ist es sehr interessant hier zu arbeiten, da man in jeder Abteilung etwas Neues kennen lernt.

Fabian

fabianName: Fabian

Geburtstag: 22.03.1996

Ausbildung: Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung

Ausbildungsjahr: 2. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade: Trakken

Hobbies: Longboarden, fotografieren, programmieren

Lieblingsmusik: Verschiedenes

Ich liebe: Gutes Wetter, fotografieren und mit Freunden treffen

Ich mag nicht so gern: Falsche Menschen

Steven

Steven_SchoenName: Steven

Geb.:  27.08.1995

Ausbildung: Duales Studium (Media Management)

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade: Programmatic, OoH

Hobbies: Freunde treffen, Fitness und Reisen

Lieblingsmusik: House, Alternative und Rap

Lieblingsfilm: Inside Man

The place to be: London

Ich liebe: Neue Orte entdecken und Spareribs

Ich mag nicht so gerne: Birnen und lange warten

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: die Vielfalt der verschiedenen Abteilungen einzigartig ist.

Paulina

Foto PaulinaName: Paulina Dethloff

Geb.:  29.03.1995

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Ausbildungsjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: OoH, SEA/Social, Personalabteilung

Hobbies: Fußball, Musik, Festivals, Open Airs, Konzerte, In der Sonne liegen,

Lieblingsmusik: Indie, Rap, Electro

Lieblingsfilm/-serie: How I met your mother, Sherlock, Blacklist, New Girl, Die Tribute von Panem

The place to be: Neuseeland

Ich liebe: Reisen, Musik, Konzerte, Sommer

Ich mag nicht so gerne: Winter, Kälte, Oliven

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: mir die Arbeit Spaß bringt, mich das Thema Medien und Marketing interessiert, ich mich gut mit den Kollegen/-innen verstehe und die Ausbildung mir viele Möglichkeiten bietet.

Jessica

Name: Jessica

Geb.:  08.07.1996

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade/war ich bereits: SEA/Social, klassische Planung, OoH, Programmatic

Hobbies: mit Freunden treffen, coole Sachen unternehmen, Skifahren

Lieblingsmusik: Techno, Rap, HipHop, Alternativ

Lieblingsfilm: Wie ein einziger Tag, Vicky Christina Barcelona, Inception

The place to be: Hawaii

Ich liebe: Hunde, italienisches Essen, Festivals und OpenAirs, Strandurlaube, Serien

Ich mag nicht so gerne: Schlager, unfreundliche Menschen, Tierquälerei

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: es eine echt coole Agentur ist, mit vielen netten Menschen und man perfekt in die Marketing- und Medienwelt eingeführt wird.

Sarah

IMG_20160817_142631Name: Sarah

Geb.:  24.01.1995

Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade: Finance, Digital Buying, Empfang, OoH

Hobbies: Fußball spielen, Unternehmungen mit Freunden

Lieblingsmusik: Charts & R’n’B

Lieblingsfilm: Grey’s Anatomy, Prison Break, The Blacklist

The place to be: Hafencity, Türkei, „San-Pepelone“

Ich liebe: den Sommer, Strand

Ich mag nicht so gerne: Arroganz, Regen, Unzuverlässigkeit

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: die Atmosphäre hier sehr angenehm ist, es viele nette Kollegen gibt und man sich jeden Tag auf die Arbeit freut.

Mareike

MareikeName: Mareike

Geb.:  23.03.1997

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade: klassische Planung, OoH, Fuse, Human Resources, Forschung

Hobbies: Fußball, Fitness, Unternehmungen mit Freunden

Lieblingsmusik: alles, bei dem ich mitsingen und dazu tanzen kann

Lieblingsfilm: Disney-Filme, Kick it like Beckham

The place to be: Hamburg, Venedig, Cape Cod

Ich liebe: lachen, die Farbe Pink, reisen

Ich mag nicht so gerne: Streit, Fisch

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: die Leute hier unglaublich gut drauf sind und man durch die vielen verschiedenen Kunden immer etwas neues lernen kann.

Lea

IMG_20150216_0001Name: Lea

Geb.:  22.09.1994

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade: OoH, klassische Planung, Forschung, SEM / Social

Hobbies: Tanzen, lesen

Lieblingsmusik: Bastille

Lieblingsfilm: Gesetz der Rache, Crazy Stupid Love, Frozen

The place to be: Cape Reinga (Neuseeland)

Ich liebe: Oreo Cookies, Carmes, Salz

Ich mag nicht so gerne: warten, Rote Beete

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: man die Möglichkeit hat, viele verschiedene Abteilungen kennenzulernen.

Cenia

13942712_1673236209662907_188798197_nName: Cenia

Geb.:  07.12.1996

Ausbildung: Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade: klassische Planung, Digital, Forschung, Fuse

Hobbies: Tanzen, Reisen, Festivals

Lieblingsmusik: Alternative, Rap, House

Lieblingsfilm: St. Andreas

The place to be: Australien

Ich liebe: Grünen Tee, asiatisches Essen und Lana Del Rey

Ich mag nicht so gerne: Unordnung, nasse Duschvorhänge

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: die Ausbildung sehr abwechslungsreich ist, wir viele verschiedene Abteilungen kennenlernen und die Kollegen total lieb und hilfsbereit sind

Annika

annika-heming-foto.1024x1024Name: Annika

Geb.:  15.02.1997

Ausbildung: Studium Media Management (B. Sc.)

Ausbildungsjahr: 2. Semester

Standort: Hamburg

In welcher Abteilung bin ich gerade: OoH, Klassische Planung

Hobbies: Fotografie, Reisen

Lieblingsmusik: ADELE

Lieblingsfilm: Zoomania

The place to be: Spanien

Ich liebe: italienisches Essen, Schlafen und das Gefühl der Sonne auf der Haut

Ich mag nicht so gerne: Spinnen

Ich bin gerne bei der Omnicom Media Group Germany weil: man super viele unterschiedliche Abteilungen und Kunden kennenlernen kann und das den Arbeitsalltag spannend macht!