Zu Gast bei der Plakadiva

Am 16. Mai fand die lang ersehnte Plakadiva statt, auf die die ganze areasolutions in den letzten Monaten gespannt gewartet hat.

Für mich als relativ neue Auszubildende, welche noch recht frisch in unserer OoH-Abteilung ist, ein völlig neues Event. Ich hatte keinerlei Vorstellung, was mich erwartet und war gespannt was auf mich zukommen würde.

Mehr

OMD – Familien OsterEi

Ostern ist nun vorbei und wir alle haben die freien Tage genießen können. Die OMD Hamburg hat Ostern aber nicht nur Zuhause mit Familie und Freunden gefeiert, sondern auch über den Dächern Hamburgs.
Wir Azubis aus dem 1. Lehrjahr haben ein kleines Oster-Event am 24. März unter dem Motto „OMD lädt ein“ organisiert. Dazu haben wir nicht nur unsere Kollegen, sondern auch Ihre Familien eingeladen.

Mehr

OMD zu Besuch beim Amazon Logistikzentrum am Standort Rheinberg

Am 29.03.2018 ging es für einige OMD-Mitarbeiter zum Logistikzentrum Rheinberg von Amazon, welches das westlichste in ganz Deutschland ist.

Nach einer kurzen Einführungspräsentation ging es gemeinsam mit den rund 30 OMD-Kollegen – mit gelben Westen und einer Besucherkarte ausgestattet – quer durch die riesigen Lagerhallen des weltweit führenden Logistikkonzerns Amazon.

Mehr

OMD bei den Online Marketing Rockstars

Am 22. sowie 23. März war es endlich soweit: Das OMR-Festival in Hamburg ging los – und was war das für ein Event! In den Hamburger Messehallen wurde an den beiden Tagen alles, was die Welt der digitalen Vermarktung bewegt, präsentiert.

Die OMR hatte eine Vielzahl an Big-Playern im Digital Geschäft mit an Bord. Angefangen bei Google und Media Impact bis hin zu Facebook wurde hier fast alles geboten. Doch auch viele neue und kleinere Unternehmen haben haufenweise interessante Stände und Einblicke geboten.

Mehr

Jeck erst recht – ausgelassene Karnevalsstimmung bei OMD in Düsseldorf

An Weiberfastnacht ging es rund im Stilwerk in Düsseldorf:Denn Karneval stand vor der Tür – und wer aus Düsseldorf und Umgebung kommt weiß, dass man da nur schwer drum rumkommt.

Mehr

PSG meets OMD

Hallo zusammen,

ich bin Merle und mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der Peter Schmidt Group (genau wie OMD ebenfalls Teil der Omnicom Group). Dort habe ich bereits in unterschiedliche Abteilungen reingeschnuppert, z.B. in die Bereiche Packaging Design und Final Artwork.

Mehr

OMD Praktikant Yannic beim 2. German VR Day

Im Rahmen seiner Masterarbeit zum Thema Augmented Reality, hat unser Praktikant Yannic aus Hamburg den 2. German VR Day in Berlin besucht. Eine tolle Möglichkeit, einen Überblick über aktuelle Trends und Stimmungen zu gewinnen.

Mehr

Ein Ausflug nach Berlin: Wir realisieren eine Außenwerbe-Sonderumsetzung!

Am Dienstag, den 14.11., ging es für mich zusammen mit meiner Kollegin Leonie aus der FUSE (unsere Spezialisten für Markeninszenierungen) von Hamburg aus nach Berlin. Wir sollten uns dort mit den Ansprechpartnern von zwei Dienstleistern treffen, mit denen wir ein Projekt für einen Autokunden unseres Agenturnetzwerkes umsetzen sollten.

Nach einer gemeinsamen ICE-Fahrt kamen wir gegen 11:30 in Berlin an und sind dann mit der U- und S-Bahn weiter zum Moritzplatz nach Kreuzberg gefahren. Unser Ziel lag ganz in der Nähe von der Station – und zwar handelte es sich hierbei um einen Parkplatz mit einer großen Hausfassade. Als wir dort eintrafen, war bereits ein riesiges Gerüst vor der Fassade aufgebaut, auf dem sich auch schon einige Künstler befanden.

Mehr

Azubi-Weihnachtsfeier über den Dächern Hamburgs

Am Montag feierten wir Hamburger Azubis nach Feierabend im 19. Stockwerk des Atlantic-Hauses eine eigene, kleine Weihnachtsfeier. Neben Glühwein, Punsch und Weihnachtsgebäck gab es zur Freude aller auch noch Pizza. Die Stimmung wurde durch die Weihnachtsmusik noch etwas festlicher.

Mehr

„H HO HO“: Weihnachtsfeier bei OMD Hamburg!

Letzten Freitag hat bei OMD in Hamburg die diesjährige Weihnachtsfeier stattgefunden – und zwar im 2. Stock der „alten Hutfabrik“, mitten auf dem Hamburger Kiez.

Zu Beginn wurden alle Mitarbeiter mit einem kleinen Begrüßungsgetränk direkt am Eingang empfangen. Nach einer kurzen Ansprache der Geschäftsführung huschten alle schnell zum leckeren Buffett und nahmen Platz. Am Buffet gab es leckere kleine Snacks sowie köstliche Gerichte und (was natürlich nicht fehlen darf) jede Menge Nachtisch ;-).

Mehr