Azubi-Startertage 2016

Am Montag, den 01. August, war es soweit: Die Azubi-Startertage, bei denen alle neuen Azubis aus allen Standorten in Münster zusammenkommen, um sich kennenzulernen standen wieder an.

Als einer der Azubis aus dem nun 2. Lehrjahr war ich ebenfalls vor Ort dabei, um die neuen Azubis kennenzulernen und ihnen unsere Agenturen und den Ausbildungsablauf näher zu bringen.

Mein Zug fuhr mehr oder weniger pünktlich vom Düsseldorfer Hbf ab und als wir – d.h. ich und die anderen Begleiter der Startertage – in Münster ankamen, wurden wir von einer Schar von überglücklich strahlenden Gesichtern empfangen. Die uns zahlenmäßig weit überlegenen Neu-Azubis schienen es kaum erwarten zu können, ihre Ausbildung in einem der größten Media-Netzwerke der Welt beginnen zu können.

Kaum hatten wir unsere Taschen auf die Zimmer gebracht, haben Adrian und ich uns nach draußen begeben, um den Grill anzuschmeißen. Nach dem gemeinsamen Essen mit allen alten und neuen Azubis ließen wir den Abend gemütlich ausklingen, während wir uns von den Boxen einer Gruppe einheimischer Studenten mit „Goa Musik“ beschallen ließen.

Als die neuen Azubis uns, ganz „erschöpft“ von knapp zwei Stunden Media-Begriffen, verließen, gab es für uns noch eine Reihe von spannenden Seminaren mit Themen wie der Umgang mit Konflikten, Teamarbeit und einer Persönlichkeitsanalyse.

Am nächsten Abend saßen wir sieben Azubis, die die Startertage begleitet haben, noch mit Andrea (Ausbildungsbeauftragte) und Jenny (einer Kollegin aus Düsseldorf) draußen und feierten um 12 Uhr den Geburtstag von Adrian und mir, (der komischer Weise immer auf den gleichen Tag fällt). Nachdem wir mit mitgebrachten Düsseldorfer und Hamburger Getränke-Spezialitäten angestoßen hatten, ließen Adrian und ich es uns nicht nehmen, unseren Geburtstag gebührend zu feiern und verschwanden für ein paar weitere Stunden in die – bei Studenten sehr beliebte – Altstadt.

Alles in Allem war es wie jedes Jahr ein Fest!

Bis bald,
Darius

 

KOMMENTAR SCHREIBEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.