Azubi Meet&Greet in Hamburg

Am 16.05.2017 war es wieder so weit. Der sogenannte Meet & Greet Tag in Hamburg stand an.

An diesem Tag lernten wir die neuen Hamburger Azubis kennen. Als die Neuen in den Konferenzraum kamen, blickten sie uns erwartungsvoll an und wir begrüßten sie herzlich. Denn wir „alten“ Azubis haben uns schon sehr auf sie gefreut. :)

Zuerst fingen wir mit einer Kennlernrunde an und Kathrin (die Ausbildungskoordinatorin) informierte uns über den Ablauf. Dazu gehörte die Unternehmensstruktur der Omnicom Media Group (zu der unter anderem auch OMD gehört), der Berufsschulablauf und Kathrin verriet uns die ersten Infos zu den „Startertagen“, die wie letztes Jahr wieder in Münster stattfinden werden.

Anschließend wurde jedem der neuen Azubis ein Pate zugeordnet. Wir setzten uns im Patenpaar (ein neuer und ein ‚alter‘ Azubi) zusammen und fingen an, uns gegenseitig besser kennenzulernen. Da tauchten Fragen auf wie „Was sind deine Erwartungen an die Ausbildung?“, „Was sind deine Hobbies?“ und „Was hast du noch alles vor, vor dem Ausbildungsbeginn?“. In der größeren Runde danach stellten die Paten-Paare sich nicht selber vor, sondern jeweils seinen Interviewpartner, um zu zeigen, wie gut man den anderen im Rahmen des Gesprächs schon kennengelernt hatte.

Danach gab es eine kleine Eis-Pause im 19. Stockwerk des Atlantic Hauses, wo wir gemeinsam den schönen Ausblick auf den Hafen genossen haben. Dazu kamen die „ganz alten“ Azubis, denn auch die waren sehr neugierig auf unsere Neuen.

Zuletzt gab es eine kleine Führung durch das Gebäude, um den neuen Azubis schon mal einmal einen kleinen Einblick in die Agentur zu gewähren. Am Schluss wurden noch offene Fragen geklärt.

Wir alle freuen uns schon, ab dem 1. August vier Auszubildende Kaufleute für Marketingkommunikation, zwei Auszubildende Kaufleute für Büromanagement und eine duale Studentin begrüßen zu dürfen.

Herzlich Willkommen Nico, Lisa-Marie, Pia, Nina, Mona, Theresia und Lisa Sophie!

 

Eure Sarah

KOMMENTAR SCHREIBEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.