Abschlussprüfung Teil 2 – Geschafft!!

Letzten Mittwoch war es endlich soweit: Der zweite Teil unserer Abschlussprüfung zu Kaufleuten für Büromanagement stand an. Trotz des frühen Aufstehens stand ich dank der Aufregung um 7:45 Uhr morgens wach und fit vor dem Terminal Tango am Hamburger Flughafen, wo die Prüfungen stattfanden.

Nach etlichen Vorbereitungstagen waren meine Kollegin Silja und ich nun endlich bereit, die Prüfung in Angriff zu nehmen. Zunächst ging es zweieinhalb Stunden um das Thema Kundenbeziehungsprozesse und nach einer kurzen Pause, in denen wir uns noch die eine oder andere Lernkarte angesehen haben, ging es weiter mit dem Thema Wirtschaft und Sozialkunde.

Obwohl wir von unseren Lehrerinnen gut vorbereitet wurden, waren alle mehr als erleichtert den zweiten Teil hinter sich zu haben, was am Abend auch groß gefeiert wurde.

Im Januar steht uns die mündliche Prüfung und damit der letzte Abschnitt der Ausbildung bevor. Danach werden wir die ersten Kauffrauen für Büromanagement sein, die bei der Omnicom Media Group Germany ihre Ausbildung in diesem Bereich absolviert haben! :)

 

Viele Grüße

Dörte

KOMMENTAR SCHREIBEN

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.